Über uns

Gruss vom Präsident

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Jubiläen zu feiern. Sicher ist, dass der Männerchor «Echo vom Olden» mit 175 und die Sektion Oldenhorn des SAC (Schweizer Alpen Club) mit 100 Jahren, sich geeint haben, um zusammen etwas Spezielles zu ihrem Jubiläum zu erschaffen. Eine Verbundenheit dieser beiden Vereine besteht fast seit 100 Jahren, war doch 1926 der Männerchor Pate bei der Einweihung der SAC Geltenhütte. An mehreren Jubiläen bestiegen SAC und Männerchor gemeinsam das Oldenhorn, den Hausberg und Namengeber beider Vereine.

Traditionsgemäss bringt der Männerchor das Theaterstück alle 25 Jahre von Johann Jakob Romang «der Castellan von Saanen» auf die Bühne. Damit diese Saaner Geschichte zeitgemäss und professionell erscheint wurde auch der Freilicht Theaterverein Saanenland sowie die Theatergruppe Alpenkomedi zugezogen. 

 

Damit alles funktioniert und gut präsentiert werden kann, braucht es ein fleissiges OK, viele Helfer, motivierte Theaterleute und natürlich auch Sponsoren. Ich bin überzeugt, dass alle ihr bestes geben, ist es doch eine Veranstaltung die unsere Generation nur einmal beschäftigen wird. Jedenfalls danke ich allen, die unsere Bestrebungen, Sport, Gesang, Kultur und Geschichte zu fördern und zu leben grosszügig unterstützen. 

 

Es geht nicht nur darum, dass die Saaner ihre Wurzeln kennen. Es soll auch allen Freunden, Ausgewanderten und Zugezogenen die Augen für die Geschichte dieser einmaligen Region öffnen, herzlich willkommen. Es wird ein einmaliger Anlass werden, der erst in 25 Jahren wieder angeboten wird. 

 

Wir freuen uns auf euch und danken herzlich.

Armin Oehrli, Präsident​

Das OK-Team

 

 

 

Das motivierte OK-Team am Aufführungsort

 

Präsident: Armin Oehrli

Vize-Präsident: André Oehrli

Finanzen: Martin Hefti

Administration: Beatrice Reichenbach

Bau: Andreas Kolly, Peter Sollberger

Sicherheit und Verkehr: Kurt Ellenberger, Erich Haldi

Gastro: Marcel Burri

Presse/Kommunikation: Blanca Burri

Marketing: Stephanie Schopfer

Sponsoring: Martin Hefti, Ueli Reichenbach

 

Die kreativen Köpfe

JoPiRu: Theater-Autor-Gruppe Joelle Brand, Pitschu Hefti, Ruth Domke

 

 

 

 

 

Ein Blick hinter die Kulisse: JoPiRu trifft sich mit den Schauspielern am Aufführungsort, Haseloch

Bist Du interessiert als Schauspieler/in oder Statist/in bei unserem Theaterstück mitzuwirken?
Ruth Domke freut sich auf deine Nachricht: j.r.domke@bluewin.ch, Tel. +41 79 325 99 59‬